Containerdienst

Containerdienst

Im Einsatz für den Stoffkreislauf

Umwelt und Natur liegen uns am Herzen. Recycling steht für uns an erster Stelle.
Deshalb sind wir gerne im Einsatz für den Stoffkreislauf unterwegs und sammeln Abfallstoffe ein, wann und wo immer wir können.

Dafür nutzen wir unseren eigenen Containerdienst.
Wir verfügen über eine moderne LKW-Flotte mit effizienter und daher sauberer Motorisierung.

Koordinierung, Planung und schnelle Reaktion

Effizienz ist uns an allen Stellen unseres Unternehmens sehr wichtig. So auch in der Planung der Strecken, die unsere LKW zurücklegen.

Dabei unterstützt uns ein GPS-gestütztes IT-System, das es uns erlaubt, unsere LKW jederzeit im Blick zu haben und auf Staus oder andere zeitliche Engpässe sofort reagieren zu können.

Auf diese Weise überwachen und koordinieren wir unsere LKW ganztägig. Leerfahrten reduzieren wir auf ein Minimum. So erhöhen wir die Effizienz unseres Containerdienstes und können kostengünstiger wirtschaften.

Beides kommt unseren Kunden zugute!

Lokalisierung LKW


Wir haben die Position unserer LKW ständig im Blick und können im Notfall schnell umdisponieren.

Moderne Flotte

Unsere Fahrzeuge sind für den jeweiligen Einsatzzweck gerüstet. Für Abrollcontainer und Presscontainer verwenden wir LKW mit Abroll-System.

Für Absetzcontainer werden LKW mit Absetz-System eingesetzt. Eine Besonderheit der Absetz-LKW sind die integrierten, geeichten On-Board-Waagen. Sie erlauben das Wiegen des Abfallstoffes direkt bei der Abholung beim Kunden. Dieser erhält von unserem Fahrer sofort einen Beleg über das Gewicht des Abfallstoffes zusammen mit allen relevanten Informationen.

Da die Abrechnung der Entsorgungskosten bei RHD ausschließlich nach Gewicht des Abfallstoffes geschieht, ist die Verwendung von On-Board-Waagen für uns und auch für unsere Kunden ein sehr praktisches und wichtiges Werkzeug.

Für den Einsatz auf der Langstrecke, nutzen wir unsere Sattelzüge und auch unsere Abroll-LKW, die mit Anhänger ein Volumen von bis zu 80 Kubikmetern Abfallstoff auf einmal von A nach B bewegen können.

Darüber hinaus verfügen wir über einige kleinere Fahrzeuge wie Kastenwägen mit 3,5 Tonnen und LKW mit 7,5 Tonnen und Kofferaufbau für kleinere Einsätze auf Lang- und Kurzstrecke.

Container Vielfalt

Je nach zu entsorgendem Abfallstoff steht uns eine ganze Reihe unterschiedlicher Behälter zur Verfügung, die eine Entsorgung von 0,5 bis 40 Kubikmeter Abfall erlauben. Allen Containern gemein ist ein sorgfältiger Umgang mit den Behältnissen durch uns und eine regelmäßige Wartung und, falls nötig, eine entsprechende Reparatur.

Übrigens:
Es spielt keine Rolle, welche Containergröße Sie wählen, denn bei uns erfolgt die Abrechnung nach dem Gewicht des Containerinhaltes und nicht nach dem Volumen des gestellten Containers. Mehr dazu und darüber, wie wir wiegen, erfahren Sie hier.

Absetzer LKW


Einer unserer LKW für Absetzmulden.

On-Board-Waage


Alle unsere Absetzer-LKW besitzen geeichte On-Board-Waagen.

Abroller LKW


Einer unserer LKW mit Abroll-System. Mit Anhänger und einem weiteren Container wird er auch auf der Langstrecke eingesetzt.


Und was dürfen wir außerdem für Sie tun?